Nachrichten

Aktuelle Änderung der Regelungen zur Durchführung von Ausbildungen in der Corona-Krise

Berlin, 12.05.2020

Um der veränderten Situation in der Pandemie und den behördlichen Einschränkungen Rechnung zu tragen, gilt befristet bis 30.06.20 eine Ausnahmeregelung für die Online-Durchführung von zertifizierten Ausbildungen. Diese wurden den (Lehr-)Trainer/innen des Dachverbands kommuniziert. Derzeit werden Regelungen für das zweite Halbjahr 2020 vorbereitet.

Der Vorstand (12.05.20)

Teilnahme an Studie zum Thema "Flow"

Witten, 06.05.2020

Gerne leiten wir eine Studie zum Thema Flow mit der Bitte um Unterstützung weiter (Dauer ca. 15 Min.):

"Mein Name ist Benedikt Schwarz. Ich studiere aktuell im 6.Semester Psychologie an der Universität Witten/Herdecke. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Flow-Erleben im Alltag von Studierenden und Berufstätigen und welche Faktoren den Flow bei den jeweiligen Gruppen besonders stark beeinflussen.
Über eine Teilnahme an meiner Studie würde ich mich sehr freuen!"
https://www.umfrageonline.com/s/4a81318

Weitere Informationen