Böhm Birgit

Birgit Böhm

Böhm Birgit
Dipl.-Kffr.

Organisation

Birgit Böhm UnternehmerBeratung

Persönliche Vorstellung

„Ich inspiriere Menschen, ihren eigenen Weg zu gehen. Die vielfältige Spurensuche fasziniert mich stets aufs Neue: Menschen entdecken ihre Stärken, vervollkommnen sie und nutzen sie fürs persönliche Wohlbefinden. Mein Wissen teile ich gerne und lerne kontinuierlich dazu. So gelingt es mir, gesellschaftlich etwas zu bewegen und Nutzen zu stiften.“ (Birgit Böhm im Sommer 2015)

Beruflicher Schwerpunkt

Trainerin

Coach

Samstag
16:00 - 17:00
Raum 4
Workshop

Glückstanz für Kinder

Philip Wilhelmi

Grundlage für mein Konzept und meine Arbeit ist das Buch „Glück für Kinder“ von Leo Bormans. Der Autor schafft mit seinem Buch einen idealen Rahmen zur Vermittlung der wesentlichen, wissenschaftlich durch die Positive Psychologie untermauerten Faktoren zur Stärkung von Wohlbefinden und Glück. Die tanzpädagogische Komponente ermöglicht einen Zugang für alle Menschen jeglicher Herkunft. Dabei werden die Inhalte der Positiven Psychologie über den „Brain Dance“ nach Anne Green Gilbert:

  • nach entwicklungsphysiologischen Aspekten auf spielerische Art eingeführt,
  • den Kindern im Rahmen der Kindertanzstunden durch individuelles Erforschen vermittelt
  • sowie durch Wiederholungen beim eigenen Entwickeln und Komponieren vertieft, was sich pädagogischen Fachkräften bzw. Eltern leicht vermitteln lässt.