Katrin Busch-Holfelder

Katrin Busch-Holfelder
Dipl.- Kauffrau

Organisation

Cobono Coaching&Karriereberatung, Katrin Busch-Holfelder

Persönliche Vorstellung

Als Dipl.-Kauffrau, Trainerin und Coach stehe ich für Optimismus, Lebensfreude und positive Energie – das sind Eigenschaften, die mich und meine Arbeit kennzeichnen.
Wichtig ist mir, in meinen Voträgen, Impulse zur Selbstverantwortung zu setzen und Menschen zu inspirieren und motivieren, ins Handeln zu kommen. Meine Hauptthemen im Training und der Karrierebegleitung sind das Herauskristallisieren der eigenen Stärken sowie der Umgang und Einsatz damit. Rollenklärung und die eigene Haltung spielen ebenso eine wichtige Rolle. Und dies mit dem Ziel Arbeitszufriedenheit, und Lebensfreude zu erreichen und dabei erfolgreich zu sein.

Beruflicher Schwerpunkt

Coaching & Karriereberatung Trainings & Vorträge Thematischer Fokus: Arbeitszufriedenheit, Lebensfreude und Erfolg

Berufsrelevante Abschlüsse

Geprüfter systemischer Coach & Change Manager, Geprüfte Trainerin (INeKO Insitut Universität Köln), Karriereberaterin, Lizenzierter Karriere-Navigator Coach (Dipl.- Psych. Angelika Gulder), Certified Professional of Positive Psychology (Inntal Institut), Lehrcoach an der Coaching Akademie Berlin

Sonntag
11:15 - 12:15
Raum 1
Vortrag
Karriere und Lebenswege

Positive Psychologie trifft Karriereberatung

Die Arbeitswelt wird immer komplexer. Es besteht ein hohes Spannungsfeld zwischen Selbstverwirklichung und VUKA - zwei Schlagworte, die aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken sind. VUKA (englisch VUCA) beschreibt eine Welt, die durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambivalenz gekennzeichnet ist. Alles ist möglich – sogar im nächsten Augenblick das Gegenteil. Das erfordert hochgradige Flexibilität der Menschen, Umdenken und Rückbesinnung auf die eigenen Stärken, um der Unsicherheit zu begegnen. Um sich in dieser Welt zurechtzufinden, brauchen immer mehr Menschen einen professionellen Ansprechpartner, der Ihnen im Rahmen einer Karriereberatung als Coach und Experte zur Seite steht. Der Karriereberatungsprozess beinhaltet unterschiedliche Schritte und Methoden - begonnen bei der eigenen Standortbestimmung bis hin zur Zieldefinition und Umsetzung. Besonders wichtig ist in der individuellen Karrierebegleitung, dass die Klienten die Hauptfragen "Was kann ich?", "Was will ich?" und "Wo kann ich damit erfolgreich sein?" für sich beantworten und daraus relevante gangbare Schritte ableiten können. Dieser Vortrag ist abwechslungsreich gestaltet, enthält einen hohen Praxisbezug und beleuchtet den Einsatz verschiedener Methoden aus der Positiven Psychologie.