Martin Hoffmann

Martin Hoffmann
Dipl.-Inform.

Organisation

commitor GmbH

Persönliche Vorstellung

Martin Hoffmann ist agiler Projektleiter und Coach. Sein Schwerpunkte sind das wirksame agieren in IT-Projekten und die Transformation hinzu zu agilen oder fraktalen Projekt-Strukturen. Sein Interesse gilt allen Ideen wie aus engagierten Personen zufriedene Personen und erfolgreiche Projektteams entstehen. Seine Erfahrungen sammelte er in 30 Jahren als Berater, Führungskraft und mehrfacher Unternehmensgründer. Das Ziel im Ciaching: Be the best version of yourself

Beruflicher Schwerpunkt

Leitung von IT-Projekten, Coaching IT-Projektleiter , Strukturierung von Krisen-Projekten, Ausbildung angehender Projektleiter (agil, klassisch, wirksam)

Berufsrelevante Abschlüsse

Zertifizierung Projeleiter GPM Level D, Scrumalliance CSM/CPO Diverse NLP Abschlüsse, Ausbildung Positive Pschologie.

Samstag
12:00 - 13:00
Audimax
Vortrag
Business

PP für Projektleiter

Die Förderung der Lebenszufriedenheit und Leistungsfähigkeit , des Engagement und des Einsatzes von Stärken etc. gehört auch zu den Aufgaben eines jeden klassischen oder agilen Projektleiters. Die Förderung betrifft sowohl den Mitarbeitenden wie die Gruppen, die in Form eines Projektes zusammenarbeiten. Dank der vielen wissenschaftlichen Evaluationen sind die Interventionen auch Informatikern oder Führungskräften vermittelbar. In diesem Vortrag wird gezeigt, welche Interventionen sich für Projekte eignen. Anhand von Beispielen wie expressives Schreiben, Stärken oder Positiv Ratio wird die Integration in das tägliche Arbeiten gezeigt.