Rolf Rosenfeldt

Dr Rosenfeldt

Dr. Rolf Rosenfeldt

Samstag
14:30 bis 15:30
L113
Vortrag
Coaching

Die Wand der erfüllten Lebensträume

Wie selbst kreierten „Magischen Augenblicke“ zu einer dauerhaften Kraftquelle werden

Go confidently in the direction of your dreams! Live the life you’ve imagined.
(Henry David Thoreau)

Der Frühling 2006 war in meinem Leben alles andere als eine Komödie. Ich hatte alles was mir in der Vergangenheit wichtig war in Berlin zurückgelassen um mich in die Richtung meines Lebenstraums nach Rosenheim zu bewegen um an der Errichtung eines ganzheitlichen Heilkundezentrum mit zu arbeiten. Also ließ ich meine durch gestylte Praxis, die große Altbauwohnug, den gewachsenen Freundeskreis sogar die Freundin zurück um dem drängenden inneren Ruf zu folgen. In den folgenden Monaten entwickelte sich der Traum nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, der Traum wurde zum Alptraum, ein Leben das immer in Sicherheit stattgefunden hatte bewegte sich auf den Abgrund der totalen Unsicherheit zu.

In dieser Phase erinnerte ich mich an ein Seminar das von Art Reade einem lateinamerikanischen Lehrer geleitet wurde und der allein mit einem Lebensplan krebskranke Menschen geheilt hatte. Am Tiefpunkt der Krise holte ich meine Aufzeichnungen hervor und begann mir für die von ihm vorgeschlagenen Lebensbereiche einen neuen Lebensplan zu schreiben, abgewandelt durch Erkenntnisse die ich in einem Goalsetting Workshop von Anthony Robbins gelernt hatte.

Ich erinnere mich genau einer der ersten Wunsch-Träume die ich notiert hatte waren Konzertbesuche der Geigerin Hilary Hahn und Brain Adams. Sprachlos war ich als ungefähr zwei Wochen nach dem niederschreiben meiner Wünsche Rosenheim voll von Plakaten waren die ein Konzert von Hilary Hahn ankündigten. Ich lieh mir das Geld aus um anschließend eine Konzertkarte zu kaufen. Nach dem Konzert war ich so stolz auf die Erfüllung dieses Lebenstraums das ich mir diese Eintrittskarte in einem billigen schwarzen Rahmen an eine Wand meiner Wohnung nagelte. Ich bemerkte rasch das von diesem Objekt eine große Kraft ausging.