Ruth Habermehl

Ruth Habermehl

Organisation

es gibt bisher keine juristische Struktur hinter dem Projekt

Persönliche Vorstellung

Als erfahrene Personalentwicklerin habe ich vor vier Jahren die Positive Psychologie entdeckt und war begeistert. Ich möchte diesen Schatz an Wissen und Unterstützungsmöglichkeiten in der Breite weitergeben. Mein Ziel ist mit meinen Fähigkeiten beizutragen zu einer weltweiten Kultur des Lernens. Ich möchte ein Blended-Learning-Programm entwickeln, dass in Konzeption und Aufbau an Interessen der Lernenden orientiert ist. Es soll offen sein, indem es niemanden aus finanziellen Gründen ausschließt und digitale Inhalte auf Basis von Creative Commons zugänglich macht.

Beruflicher Schwerpunkt

Gründerin, Personalentwicklerin

Berufsrelevante Abschlüsse

Dipl.-Psychologin

Sonntag
11:15 - 12:15
Audimax
Vortrag
Verbreitung der PP
PDF Icon Beitrag herunterladen (128.47 KB)

Die Wissenschaft der Lebensfreude in einem digitalisierten Lernprozess

Vorstellung des Gesamtkonzepts mit Online-Lernplattform, Lerngruppen (lokal oder online), und eine Gruppe von Lernbegleitern. Vorstellung der fertiggestellten Storyboards und einer Demo. Anregung zu einem Dialog über Chancen und Grenzen des Projekts.