Sabine Prohaska

Sabine Prohaska

Sabine Prohaska
Mag.

Organisation

seminar consult prohaska

Persönliche Vorstellung

Ich werde dich vor dem Ertrinken retten“, sagte der Vogel und hob den Fisch auf den Ast…

In meiner Arbeit als Trainerin und Coach geht es mir  immer um das Bestmögliche für die individuelle Person/Organisation in einer bestimmten Situation in einem bestimmten Umfeld. Menschen unterstützen, Wissen weitergeben, wirksame Impulse setzen. Diese Dinge machen Coaching und Training für mich zu einer faszinierenden Tätigkeit. Die PP ist dabei eine wunderbare Bereicherung.

Beruflicher Schwerpunkt

Trainerin, Coach

Abschluss:

  • Coachingzertifikat,
  • Trainerzertifikat (zertifizierte Lehrtrainerin für die ISO-Fachtrainer-Prüfung, Prüferin für das ISO-Fachtrainer Zertifikat)
  • Arbeitspsychologin  & Klinische- und Gesundheitspsychologin

Veröffentlichungen

Coaching in der Praxis (Junfermann Verlag)

Lösungsorientiertes Selbstcoaching (Junfermann Verlag)

Erfolgreich im Training (Bod VerlagsGmbH)

Samstag
14:30 bis 15:30
L113
Vortrag
Coaching

Die PP als Grundlage für ein erfolgreiches (Selbst)-Coaching“

Es werden einige (2- 3) Übungen für die Veränderungsarbeit im (Selbst-) Coaching vorgestellt, die die Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie nutzen. Dabei geht es nicht um den EINEN richtigen Weg für eine sichere Zielerreichung, aber es geht um den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Und der hat Folgewirkungen.