Thorsten Sauter

Thorsten Sauter

Thorsten Sauter

Persönliche Vorstellung

Seit ich die Positive Psychologie kennengelernt habe stelle ich fest, dass ich in den 14 Jahren meiner Trainertätigkeit noch nie wissenschaftliche Ergebnisse so nutzbringend für unterschiedlichste Gruppenkonstellationen, Hierarchieebenen, Zeithorizonte und Funktionen einsetzen konnte. Faszinierend dabei ist, wie menschliches Wohlergehen und unternehmerischer Erfolg Hand in Hand einhergehen.
In meiner Rolle als Trainer bin ich ein Praktiker für Praktiker und bringe in meine Trainings all meine Energie und Erfahrungen aus meinen Ausbildungen, Zeit in der Industrie und dem Leitungssport ein.

Beruflicher Schwerpunkt

Trainer und Coach

Abschlüsse:

  • certified Professional of Positive Psychology DACH-PP
  • Lehrtrainer undLehrcoach DVNLP
Sonntag
14:30 bis 15:30
L115
Workshop
Business

Best Practise: Übungen der PP in Firmentrainings

Gern teile ich 2 Erfahrungen zu den Themen:

  • Grundbedürfnisse und
  • Stärken

mit Interessierten am Kongress.
Ich möchte dabei zeigen, wie schrittweise Übungsanleitung und Übungsform weiter entwickelt wurden und damit der Erfolg mit und für die Seminargruppen erleichtert wurden.