Ideen für die Zukunft des DACH-PP

Nürnberg, 10.11.2018

Fünf Jahre ist der DACH-PP ist nun bereits aktiv, zwei Kongresse haben wir ausgerichtet und den Social Impact Preis ins Leben gerufen. Der DACH-PP setzt Maßstäbe für die Qualität von Aus- und Fortbildungen im Bereich der Angewandten Positiven Psychologie und stellt nach wie vor die höchsten Anforderungen an die Qualifikation der ausbildenden Trainerinnen und Trainer. Unsere Ausbildungsstandards garantieren eine fundierte Ausbildung auf wissenschaftlicher Grundlage und mit modernsten didaktischen Methoden.

Bei der Mitgliederversammlung am Vorabend des 2. Kongresses in Nürnberg haben wir zusammen mit den Mitgliedern überlegt, wo die Reise des Dachverbands hingehen kann und soll. Folgende Fragen haben wir gestellt:

  • Wofür steht der DACH-PP?
  • Welche Ziele/Visionen sollten verfolgt werden?
  • Was könnte sich verändern?
  • Welche konkreten Projekt-Ideen gibt es?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen bzw. euch gemeinsam die Zukunft des Dachverbandes und damit die Zukunft der Positiven Psychologie im deutschsprachigen Raum zu gestalten. Bitte nehmt euch Zeit und schaut euch die Ideen an, die in Nürnberg entstanden sind. Wo möchtet ihr euch beteiligen? Was könntet ihr einbringen? Wie möchtet ihr den DACH-PP unterstützen? Wir freuen uns über jede Hilfe, und sei sie noch so klein. Bitte meldet euch einfach im Office (office (at) dach-pp.eu), damit wir zusammen die Positive Psychologie gut voranbringen können!

Danke.

Euer Vorstandsteam

 

 

Weitere Informationen