***Interviewpartner für Dissertation im Bereich Positive Leadership in virtuellen Teams gesucht***

Bad Aibling, 27.04.2021

 

Hallo zusammen,

ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der WFI-Ingolstadt School of Management und promoviere momentan im Bereich Positive Leadership. In meiner Dissertation untersuche ich, wie bzw. inwiefern Positive Leadership in virtuellen Teams bzw. in der virtuellen Zusammenarbeit funktionieren und ggf. gefördert werden kann.

Für mein sehr praxisnahes Forschungsprojekt suche ich momentan noch Interviewpartner:innen, die im Bereich der Positiven Psychologie bzw. Positive Leadership tätig sind. Für die Interviews bin ich auf der Suche nach Experten im Thema Positive LeadershipTrainern für Positive Leadership im Business-Kontext oder gerne auch jemand, der in einer Organisation arbeitet, in der Positive Leadership gelebt wird. Das Interview ist sehr offen gestaltet und es dreht sich um Positive Leadership und dessen Ausgestaltung und Förderung in der virtuellen Zusammenarbeit.

Das Interview wird voraussichtlich ca. 60-90 Minuten dauern und würde aufgrund der aktuellen Lage sehr wahrscheinlich virtuell oder telefonisch durchgeführt werden. Die Interviews sind für Juni/Juli 2021 geplant. Gerne kann ich Euch vor dem Interview auch einen Interviewleitfaden zukommen lassen.

Bei Rückfragen meldet Euch gerne per Mail (as_risch@gmx.de) oder telefonisch (+49 160 233 9397) bei mir.

Ich würde mich sehr über positive Rückmeldungen und Eure Unterstützung freuen!

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Anna-Sophie Risch

PhD Candidate

WFI-Ingolstadt School of Management (KU)

Tel.: 0160 233 9397

Mail: as_risch@gmx.de