Studie zu Positiver Psychologie im Arbeitskontext

Wien, 11.10.2021
Gerne unterstützen wir eine Studie zum Thema "Positive Psychologie im Arbeitskontext":
"Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit an der Universität Wien im
Studiengang Psychologie und beschäftige mich dabei mit dem Thema "Positive Psychologie im Arbeitskontext". Für die dazugehörige empirische Studie suche ich nun noch Teilnehmer*innen. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zur Studie finden sich unter https://studiepositivepsychologie.wordpress.com/
 
Weitere Informationen zur Studie:
Da es um den Arbeitskontext geht, sollten Teilnehmer*innen zumindest 20h/Woche arbeiten (Praktika, Teilzeit, freiberuflich o.ä. geht also auch) und dabei zumindest einer Führungskraft unterstellt sein. Bei der Studie handelt es sich um eine Online-Tagebuchstudie, bei der man über eine Arbeitswoche (Mo-Fr; Startdatum frei wählbar) an Arbeitstagen 1-2 Fragebögen (Dauer gesamt max. 8 Minuten/Tag) ausfüllen sollte.
Bei Fragen zur Studie und auch zu den Ergebnissen stehe ich gerne unter positive.psychologie@univie.ac.at zur Verfügung und freue mich generell auch stets über spannenden Input aus dem Bereich der Positiven Psychologie.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Wien!
Anna-Lina Hofmann"

 

Weitere Informationen